Wir unterschätzen oft die Bedeutung einer angenehmen Rasur. Sie ist im Allgemeinen eines der ersten Dinge, die wir morgens tun, und sie gibt den Ton für unseren Tag an. Schnitte, Verbrennungen und Ausschläge können durch winzig kleine Fehler bei der Rasur verursacht werden. Hier sind 3 Gründe, warum du Rasurbrand hast und wie du ihn ganz leicht verhindern kannst.
WAS IST RASURBRAND?
Rasurbrand oder Rasurausschlag ist eine Hautirritation, die durch Trockenrasur, Nichtvorbereitung der Haut oder durch falsche Nachbehandlung verursacht werden kann. All dies mag wie Kleinigkeiten erscheinen, aber es macht wirklich einen grossen Unterschied.
1. TROCKENRASUR KANN RASURBRAND VERURSACHEN
Wie oft warst du schon in Eile und dachtest, eine Trockenrasur wird schon gehen? Wir alle haben das schon erlebt und die meisten von uns haben mit Sicherheit auf die harte Tour gelernt, dass es nicht funktioniert.
Verwende immer eine Rasiercreme oder -gel, um die Rasur geschmeidiger zu machen und die Reibung zwischen der Klinge und deiner Haut zu verringern.
Zum Beispiel die Rasiercreme von Qaveman. Hergestellt mit Quellwasser aus dem voralpinen Kanton Fribourg, bleibt die Qaveman Rasiercreme transparent und ermöglicht dir eine präzise Rasur.
Qaveman Shaving Cream✔ Feuchtigkeitsspendend und beruhigend |
2. DEINE HAUT NICHT AUF DIE RASUR VORBEREITEN KANN RASURBRAND VERURSACHEN
Deine Haut muss vor der Rasur vorbereitet werden. Warme, saubere und feuchte Haut ist die ideale Voraussetzung für eine gründliche Rasur.
Warmes Wasser macht die Haut weicher und öffnet die Poren - das Ergebnis ist eine gründlichere Rasur. Eine Dusche vor der Rasur ist der einfachste Weg, dies zu erreichen.
Alternativ kannst du ein Face Wash benutzen und mit warmem Wasser abwaschen. Zum Beispiel den Daily Face Cleanser von Blind Barber. Dieser Daily Face Cleanser wurde entwickelt, um Schmutz und Öl aus deinen Poren zu entfernen und deine Haut mit natürlichen Wirkstoffen und Kräuterextrakten zu versorgen.
Blind Barber Daily Face Cleanser✔ Für alle Hauttypen geeignet |
3. DEHYDRIERTE HAUT KANN RASURBRAND VERURSACHEN
Es ist wichtig, dass du deine Rasur mit der richtigen Nachbehandlung beendest.
Wenn du dein Gesicht mit kühlem Wasser wäschst, werden deine Poren geschlossen und die Haut für eine feuchtigkeitsspendende Lotion vorbereitet. Deine Haut wird beruhigt, erfrischt und ist bereit für ein After Shave.
Zum Beispiel das After Shave von Brooklyn Grooming. Dieses After Shave wird mit kühlendem Gurkenextrakt und aufbauendem Aloe Vera-Gel hergestellt, um deinem Gesicht eine wirklich befriedigende Behandlung zu geben. Es beruhigt, entspannt und heilt deine Haut nach der Rasur.
Brooklyn Grooming Anchor After Shave✔ 100% Vegan |