Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.
DU WILLST DIR EINEN SCHNURRBART WACHSEN LASSEN?

DU WILLST DIR EINEN SCHNURRBART WACHSEN LASSEN?

Schnurrbärte sind nicht nur etwas für den Movember. Du kannst dir zu jeder Jahreszeit einen stilvollen Schnurrbart wachsen lassen und ihn mit Stolz tragen. Wenn du dir schon Einen wachsen lässt, dann solltest du es auch richtig machen. Schnurrbärte sind knifflig und erfordern gleich viel Pflege wie ein Vollbart. Wir zeigen dir worauf du achten musst.

 

Schnurrbärte sind magisch und können dein komplettes Aussehen verändern. Wie dein Bart, wächst auch dein Schnurrbart in Etappen und erfordert ein wenig Geduld, einige ästhetische Überlegungen und natürlich die richtigen Produkte.

 

SCHNURRBARTWACHSTUM

Es gibt Männer auf dieser Welt, denen ein Schnurrbart in die Wiege gelegt wurde und solche, die einfach nicht dazu geboren wurden. Daher solltest du zuerst herauszufinden in welche Gruppe du gehörst, denn dein Wachstumsprozess kann anders sein als du es dir vorstellst.

Wenn du eine hellere Haarfarbe hast (z. B. hellbraun oder blond), können einige Bereiche deines Schnurrbartes extrem hell sein - was den Eindruck erweckt, er sei lückenhaft. Es ist also nicht garantiert, dass dein Schnurrbart zu deiner eigenen Haarfarbe passt. Er kann eben heller oder auch dunkler ausfallen.

Das Wichtigste bei einem Schnurrbart ist Geduld. Das Schnurrbartwachstum ist ein eher langsamer Prozess, der Zeit braucht. Erwarte nicht, dass du sofort einen grossartigen Schnurrbart bekommst. Es dauert mindestens ein paar Wochen bis er etwas dicker wird. Aber wenn du durchhältst, wirst du froh sein, dass du es getan hast. Sei also geduldig bis du das gewünschte Ergebnis hast.

 

WELCHE SCHNURRBART-FORMEN GIBT ES?

Ein Schnurrbart kann deine Persönlichkeit unterstreichen, deinem Gesicht einen neuen Ausdruck verleihen und dich aus der Menge hervorheben. Und da es so viele Schnurrbart-Formen gibt, sind die Möglichkeiten endlos.

Wir haben für dich eine Liste mit einigen Schnurrbart-Formen zusammengestellt, die du ausprobieren solltest.

 

 

Lenkerschnurrbart


Der Lenkerschnurrbart zeichnet sich durch seine nach oben geschwungenen Enden aus. Dieser Schnurrbart lehnt sich an einen Fahrradlenker an. Er ist unter der Nase dick und wird zum Ende hin schmal und lang. Er erfordert sehr viel Pflege. Das heisst du musst ihn regelmässig trimmen und täglich mit Wachs in Form bringen.

Der Lenkerschnurrbart braucht Zeit, normalerweise ca. sechs Monate oder länger. Wie dein Bart hat auch dein Schnurrbart eine einzigartige Endlänge. Vielleicht bist du nicht in der Lage dir einen vollständigen Lenkerschnurrbart wachsen zu lassen, wenn deine Endlänge deiner Schnurrbarthaare eher auf der kürzeren Seite ist.

 

 

Chevron-Schnurrbart


Der Chevron ist einer der beliebtesten Schnurrbart-Formen. Er ist ein dicker, gerader Schnurrbart und hat die Form eines auf dem Kopf stehenden V. Er bedeckt den grössten Teil deiner Oberlippe und die Enden können bis zu deinen Mundwinkeln wachsen. Wenn du noch nie einen Schnurrbart getragen hast, ist der Chevron ein guter Anfang. Er ist ein natürlicher Schnurrbart und erfordert nur minimale Pflege.

Es dauert ca. zwei bis drei Monate bis du die Dicke und Länge eines Chevron-Schnurrbartes erreicht hast. Am besten ist es, wenn du deinen Schnurrbart zusammen mit deinem Bart wachsen lässt und danach deinen Bart rasierst.

 

 

Walross-Schnurrbart


Der Walross-Schnurbart ähnelt den Schnurrhaaren eines Walrosses. Er ist dick und buschig, aber auf eine gewollte Art und Weise. Er umschliesst deine Oberlippe und kann auch deine Unterlippe bedecken.

Lass deinen Schnurrbart ganz natürlich wachsen und trimme ihn nicht. Ein solider Walross-Schnurrbart braucht mindestens 6 Monate bis ein Jahr um zu wachsen. Nicht jeder Mann kann sich aber einen Walross-Schnurrbart wachsen lassen. Wie bei einem Lenkerschnurrbart, brauchst du auch bei einem Walross-Schnurrbart eine lange Endlänge. Wenn du feststellst, dass dein Schnurrbart nicht länger wird, hast du wahrscheinlich deine Endlänge erreicht.

 

 

Lampenschirm-Schnurrbart


Der Lampenschirm-Schnurrbart hat seinen Namen von seiner Form - er sieht aus wie ein Lampenschirm. Er wird oberhalb deiner Oberlippe geschnitten, damit er diese nicht berührt. Er sollte nicht breiter als dein Mund sein und du musst ihn ordentlich pflegen. Du solltest die Länge gleichmässig kurz halten. Er darf nicht abgehackt oder buschig aussehen.

Lass deinen Schnurrbart wachsen und pflege ihn währenddessen. Es dauert ein bis zwei Monate, dann hast du einen Lampenschirm-Schnurrbart. Der Lampenschirm-Schnurrbart ist eine gute Wahl, wenn du etwas Schönes und Ordentliches willst.

 

 

Bleistiftschnurrbart


Der Bleistiftschnurrbart ist ein dünner Schnurrbart auf deiner Oberlippe. Die Legenden der Kinoleinwand in den 1930er und 40er Jahren trugen diesen Schnurrbart und machten ihn zu dem raffinierten, teuflischen Schnurrbart, der er heute ist. Dieser Look eignet sich am besten für Männer mit dunklerem Haar.

Halte die Länge deines Schnurrbartes so kurz, dass er deine Oberlippe nicht verdeckt. Benutze einen Rasierer, um die obere Linie deines Schnurrbartes zu rasieren und folge dabei der Kurve deines Mundes. Je nach Haarfarbe dauert es zwei bis vier Wochen bis dein Schnurrbart gewachsen ist. Je heller dein Haar ist, desto dicker sollte dein Schnurrbart sein.

 

 

Bart-Stache


Der Bart-Stache (Beardstache) ist eine Kombination aus einem längeren Schnurrbart und Stoppeln von ein paar Tagen. Er kann mit vielen der oben genannten Schnurrbart-Formen getragen werden. Am besten harmonieren deine Stoppeln aber mit dem Chevron- oder Walross-Schnurrbart. Der Beardstache sorgt definitiv für einen einzigartigen Look. Zudem bekommst du durch deine Stoppeln etwas mehr Definition an deiner Kiefer- und Wangenlinie.

Lass dir ca. ein bis zwei Monate einen Bart wachsen. Trimme danach alles ausser deinem Schnurrbart auf eine Länge von 4-5 mm. Entscheide dich dann für einen Schnurrbart-Form und lass ihn wachsen und pflege ihn.

 

FINDE DEINEN SCHNURRBART STYLE

In der Anfangsphase deines Schnurrbartwuchses ist das Haar auf deiner Oberlippe dünn und hell.

Am einfachsten ist es, wenn du dir gleich einen kurzen Vollbart wachsen lässt. Sobald du die gewünschte Länge erreicht hast, kannst du deinen Bart kürzer trimmen als deinen Schnurrbart. Du kannst das schrittweise tun, indem du deinen Bart jedes Mal kürzer schneidest und deinen Schnurrbart dabei in Ruhe lässt. Mit dem weiter wachsenden Beardstache gibst du dir einerseits mehr Selbstvertrauen für die nächsten Phasen und andererseits kannst du dich so an deinen neuen Schnurrbart-Look gewöhnen.

Oder du beginnst mit einem frisch rasierten Gesicht. Du lässt dir nur deinen Schnurrbart wachsen und rasierst dabei deinen Bart regelmässig ab. Auf diese Weise kannst du deinen Schnurrbart von Anfang an in Form bringen und sicherstellen, dass keine Barthaare im Weg sind.

Wenn du dich dazu entschlossen hast, dir einen Schnurrbart wachsen zu lassen, musst du dir darüber im Klaren sein, dass die ersten ein bis zwei Wochen wahrscheinlich unangenehm und juckend sein werden. Du musst den ganzen Wachstumsprozess durchlaufen, um die optimale Länge zu erreichen und mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Nach ein paar Wochen wird es dann ernst. Wie es weitergeht, hängt davon ab, welchen Schnurrbart Form du anstrebst. Wähle einen Schnurrbart Style aus und forme und pflege ihn.

 

TRIMME, PFLEGE UND FORME DEINEN SCHNURRBART

Atemberaubende Schnurrbärte entstehen nicht zufällig - sie sind ein kleines Kunstwerk. Um deinen gewünschten Style zu erreichen, ist es wichtig, die richtigen Produkte und Tools zur Hand zu haben.

Halte deinen Schnurrbart in Form, indem du ihn regelmässig trimmst und die Bereiche um ihn herum jeden Tag rasierst. Wenn du dir den Rest deines Gesichts rasierst, um deinen Schnurrbart ins Rampenlicht zu rücken - muss du darauf achten Schnitte, Verbrennungen, Ausschläge während und nach der Rasur zu verhindern.

Wie du Rasurbrand ganz leicht verhindern kannst erfährst du in unserem Artikel: 3 GRÜNDE WARUM DU RASURBRAND HAST

 

Dadurch kannst du dich weiterhin auf deinen Schnurrbart fokussieren und ihn beruhigt pflegen. Bei manchen Männern sieht es einfach aus, aber die Pflege eines Schnurrbartes erfordert oft eine Menge Aufmerksamkeit. Ein Schnurrbart hängt um deinen Mund herum. Er trinkt, was du trinkst. Er isst, was du isst. Er wird schmutzig. Beginne den Tag mit dem Waschen deines Schnurrbartes. Shampooniere ihn und pflege ihn mit einem Conditioner.

Zum Beispiel mit Beard Shampoo & Conditioner von Recipe For Men. Dieses innovative 2-in-1-Bartshampoo und -conditioner wirkt Wunder für deinen Schnurrbart und macht ihn sauber, frisch und weich mit einem natürlichen, gesunden Glanz.

 

Recipe For Men Beard Shampoo & Conditioner

✔ Reinigt und pflegt
✔ Macht den Bart weich
✔ Spendet Feuchtigkeit

Zu einem erfolgreichen Schnurrbart gehört auch ihn regelmässig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Je nach Länge deines Schnurrbartes kannst du entweder eine Feuchtigkeitscreme oder ein Bartöl auftragen, um ihn mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn deine Haut darunter kratzt oder juckt, verwende besser täglich ein wenig Bartöl.

<< Bartöle findest du hier >> 

 

Ganz gleich, ob du einen einfachen oder einen komplizierten Schnurrbart tragen möchtest, verwende für das Styling ein Schnurrbartwachs. Wenn es darum geht, deinen Schnurrbart in Position zu halten oder verdrehte Spitzen zu kreieren, wirst du dankbar sein, etwas Schnurrbartwachs zu haben. Schon ein wenig von diesem Produkt reicht aus, um deine Schnurrbarthaare den ganzen Tag über gepflegt und gestylt zu halten.

Zum Beispiel Moustache Wax Wood & Spice von Proraso. Ein perfektes Wachs für deinen Schnurrbart. Es bringt deinen Schnurrbart in Form und pflegt ihn mit Shea Butter.

Proraso Moustache Wax Wood & Spice

✔ Schnurrbart-Wachs
✔ Pflegt den Bart
✔ Erfrischender Duft

 

Ein ungekämmter Schnurrbart wächst in der Regel geschwungen aus deinem Gesicht. Deshalb musst du deinen Schnurrbart regelmässig gut durchkämmen, damit dein Schnurrbart auch gleichmässig in eine bestimmte Richtung wachsen kann.

Zum Beispiel mit dem Mustache - Beard Comb von Brooklyn Grooming.

BG Mustache - Beard Comb

✔ Handgefertigt
✔ Enthält keinen Kunststoff

 

 

Der Schlüssel zum gewünschten Schnurrbart-Look liegt darin ihn wachsen zu lassen, damit er sein volles Potenzial entfalten kann und so eine Grundlage für das Styling zu schaffen. Denke daran geduldig zu sein und konsequent zu bleiben. Denn wenn du dir die Zeit nimmst deinen Schnurrbart zu pflegen, kannst du auch den perfekten Look erreichen.

 

Warenkorb

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Du bist CHF 80.00 vom kostenlosen Versand entfernt.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.